Gemeindeausflug nach Grünberg

30.09.2023 von - Uhr

Die Kirchengemeinden Zaue, Groß Leuthen, Neu Zauche und Straupitz bieten nach sieben Jahren Pause wieder einen Gemeindeausflug für Ehrenamtliche und Gemeindemitglieder an.

Ziel ist die an Deutschland direkt angrenzende polnische Wojewodschaft „Lebuser Land“, und zwar die Gegend um Züllichau und Grünberg in Schlesien. Start ist um 7.30 Uhr in Groß Leuthen. Von dort fahren wir über Frankfurt und Schwiebus (Christusstatue) nach Klemzig und besichtigen die dortige Fachwerkkirche. Im Anschluß steht eine Weinverkostung in der Nähe von Grünberg auf dem Programm. Anschließend ist Zeit zur freien Verfügung in Grünberg. Nach dem Abendessen im Alten Rathaus von Guben geht es zurück nach Deutschland. Die Ankunft in Groß Leuthen wird gegen 21:00 Uhr sein.

Die voraussichtlichen Kosten betragen 55,-€ pro Person. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird bei Interesse um eine zügige Anmeldung im Pfarramt Straupitz gebeten